Schuljahr 2017/2018

Tag der Zahngesundheit

Ohne erhobenen Zeigefinger ging es in dieser ca. 50-minütigen Kindershow “Dr. Pipo & die kranke Schwester” um die gesunde Ernährung, körperliche Bewegung und natürlich um die doch so wichtige Zahnpflege. Dabei wurde es hoch lustig, wenn sich Clown Pipo in den “Zahnarzt Dr. Pipo” verwandelt und so mit der “Kranken-Schwester” zusammenarbeiten möchte! Nicht nur die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Gröditsch sondern auch die Mädchen und Jungen der Kitas "Storchennest" in Kuschkow, "Marienkäfer" in Groß Leuthen und "Pretschener Kinderland und Freizeit e. V." in Pretschen freuten sich über den abwechslungsreichen Tag. Er begann bereits in der 1. Unterrichtsstunde mit einem Apfelfrühstück und Aufgaben zu diesem Thema. Die Äpfel wurden uns im Rahmen des Brandenburger Schulobstprogrammes des Landesamtes für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung zur Verfügung gestellt und vom Natur-Obsthof-Hauke geliefert.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Zahnärztlichen Dienst im Landkreis Dahme-Spreewald für diese gelungene Überraschung.

• Zahntheater